Installation von GitLab CE auf dem Raspberry PI 2

Kurze Anleitung um GitLab CE(Community Edition) auf dem Raspberry2 zu installieren.

Vorgehen nach:
https://about.gitlab.com/downloads/#raspberrypi2

  1. Einloggen auf dem Raspberry2 per ssh.
    (z.B. Putty)
  2. Hinzufügen der GitLab-Server
    und Installation:
    (Die Installation kann einige Minuten daueren (~60))

    sudo curl -o /etc/apt/sources.list.d/gitlab_ce.list "https://packages.gitlab.com/install/repositories/gitlab/raspberry-pi2/config_file.list?os=debian&dist=wheezy" && sudo apt-get update
    
    sudo apt-get install gitlab-ce
  3. Konfigurieren und starten des GitLab-Servers:
    (6min bei mir)

    sudo gitlab-ctl reconfigure
  4. Browse zur Adresse (IP-Adresse eingeben)
    und eiloggen mit den Zugangsdaten:
    Username: root
    Password: 5iveL!fe
  5. Passwort ändern.

Done!


Abhänigkeiten installieren:

Es Kann sein das bei der Installation noch nicht alle benötigten Abhängigkeiten vorhanden sind. Diese Müssen dann noch nachinstalliert werden:

  1. apt-transport-https

apt-transport-https

sudo apt-get install apt-transport-https

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.